english/Deutsch/ Videos/

I occasionally have to think about language, when I’m not sure how to express my anger. There is a hook hidden in anger. It can hurt.

And, as I think about world in terms like kindergarden… never beat the young ones, please.

So I often decide, to take things making me angry with humor.

British, dark black humor.

„GalgenHumor“ . . .

Wenn mich etwas sehr ärgert, versuche ich die lustige Seite zu finden.

Der Kindergarten unserer „Zivilisation“ ärgert mich gewaltig, und auf den Verantwortlichen herumzuklopfen, kann in Verleumdungsklagen enden.

Deshalb mache ich lieber böse (manchmal darum unfreiwillig alberne) Witz-Beiträge. Öfter auf englisch, weil ich vermutlich früher schon viel zuviel Monty Python abgekriegt habe.

 

What A Test

Ooops… I wanted to check the complications of my writings. On xkcd’s „Blag“ I found a tool called simplewriter.

This was the result, after I inserted a sentence (or two, three))). Scientific?

rofl (bitter laughter)

Cloud

machines have no fantasy, xkcd has (click pic 4 linked original)

Ungereimtes Zeug

oOoder, besser gesagt (ganz prosaisch): nichts Gedichtetes

Das ist das Einzige, was mir zu unserer einheimischen Politik zur Zeit einfällt. Da es mir an den Rhethorik-Künsten* mangelt, die unsere Kanzlerin so an den Tag legt, bin ich nicht in der Lage, un-endliche Vorträge zu Selbst-Verständlichkeiten zu halten. Nächstenliebe (eins der Dinge, die unsere christlichen Parteien so hoch schätzen) zum Beispiel…

Da ist sie wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Ihre Nächsten, das wäre ja zuerst das Volk, dessen Staat sie zu dienen gelobt hat. Erst, wenn hier alles geregelt wäre, könnten wir daran denken, auch anderen zu helfen.

Doch, solche Gedankengänge setzen eine gewisse Logik voraus.

Was wir nicht erwarten können, von einer Frau, die zuerst mal Physik studiert hat. Immerhin… hat sie danach doch einen Beruf ergriffen, der eher wenig profitiert von dem, was sie mal studierte.

Wie war das, mit dem Lernen, für’s Leben?

*Angelas Rede-Gewandtheit reicht aus, eine Zuhörerschaft nicht einschlafen zu lassen. Gerne wirkt das während längerer Ansprachen, erfrischendes Phrasen-Dreschen. Nur, wenn wir probieren, hinterher die Spreu vom Weizen zu trennen…

Kaum ein Korn in Sicht.

oder: Viel Krach um Nichts.

P.S.

I have to thank xkcd, their stick(wo)men are a purrfect illustration to the words of this article.

Geliehene Federn…

da habe ich einer Bekannten ein Buch geliehen, und was macht sie? Setzt einfach ein Bild daraus ins Netz. Ohne die Herausgeber zu fragen, ob sie das überhaupt darf. Wenigstens die Referenzen sind angegeben… allerdings ist  der Verfasser unerwähnt geblieben. Der heißt nämlich D.J. Arneson.

Schöner schwarzer Humor (aus derselben Quelle)

Prince and Princess

are the main theme on tv these days. That’s why I won’t turn it on today… too much zapping to escape those pictures.

via xkcd

In A Fractal World…

never decide to build an exact miniature model of your hometown in your basement. You’ll need a scanning electron microscope… 😀
Explanation (scientific!) via cartoon here on xkcd (now in my linklist too).

Kaltgemacht

Snow Crime by Karsten via Toonpool 😀

Wer hat’s gebaut?

Obama schimpft über Mahmud Ahmadinedschad. Dabei ist der Herr gar nicht so im Unrecht.

Titanic hat eine Elektro-Postkarte (gestaltet von Rürup) im Programm… mit deutlicher Aussage 😉

Ganz schön heiß…

ist dieser Sommer. Fröhlich summen die Klima-Anlagen, und pusten ihre warme Abluft noch zusätzlich in die wabernde Hitze. Das heißt… wenn sie nicht gerade wegen Überlastung streiken. Wenn man für einen beabsichtigten Börsengang positive Bilanzen vorzeigen möchte, kann man schon mal das billigste Modell bestellen.

Hinterher allerdings den Hersteller für die Folgen des eigenen Geizes verantwortlich machen zu wollen… das finde ich doch seltsam, gelinde gesagt.

Mir persönlich gefällt dieses Wetter, solange keine schweißtreibenden Aufgaben auf mich zukommen. 😀

Mein Mann überlegt, an irgendeinen kälteren Ort auf dieser Erde auszuwandern 😉

Copyright ©2008 - 2017
Der Papiertiger läuft unter WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)
37 Abfragen in 0,175 Sekunden

Copyright ©2008 - 2017 by: Papiertiger • Template from: el-grecco • License by: SpringArt