Formenspiel

der Architektur… das fällt mir ein, wenn ich das Hotel mit geschwungener, abends illuminierter Verkleidung betrachte… das die neue Formel1-Rennstrecke in Abu Dhabi ziert. Beim Hubschrauber-Überflug weckt die Silhouette obszöne Assoziationen… solche Formen zieren sonst eher stille Örtchen oder Knastzellen… an die Wand gekritzelt. Doch der Zweck heiligt die Mittel, denn die muschelartige Konstruktion kühlt zweifach… als Windfang und Sonnenschutz.

Auch einem der Kommentatoren des heutigen Finales muß die Ähnlichkeit aufgefallen sein:

„… Hülle, die dem Bauwerk übergezogen wurde …“

kicher… 😀 …ziemlich heftig für eine islamische Umgebung, wo körperliche Darstellungen das Böse an sich sind… stilisiert ist es wohl nicht so schlimm.

Einen Kommentar schreiben

Copyright ©2008 - 2017
Der Papiertiger läuft unter WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)
32 Abfragen in 0,140 Sekunden

Copyright ©2008 - 2017 by: Papiertiger • Template from: el-grecco • License by: SpringArt