Zum Nachsitzen

Aber nicht für mich dieses mal (bei aller Faulheit in der Schule, ich glaube das musste ich nie)))

Sondern für den StaubSAUGERhersteller. Im vorigen Bericht war doch eine Art Praxistext dabei, und das Entleeren des (zugegeben nicht so teuren) Gerätes gestaltete sich umständlich. Denn

Saugkraft zufriedenstellend (langhaargeeignet): ja / leichte Handhabung des Mechanismus: ja / Entfernung des Gesaugten Inhalts: Schwierig, da die inneren Gegebenheiten extrem verwinkelt. / Reinigen der Aufsätze: dito, innen seltsame Vorsprünge, zum Verletzen oder Nagel-abbrechen geeignet.

Noch ein MarkenName muß nun hier erwähnt werden, denn die Werbung dazu ist mir etwas zu ungenau. Behandlungsdauer mit Einreibe-Medikamenten ist der Haken. Man sollte es für harmlos halten, äußerlich… ist aber nicht ungefährlich. Das sollte sogar in die Werbung, nicht bloß auf den Beipackzettel. GROSS auf die Tube am besten.

Einschmieren mit Voltaren (Schmerzgel) sollte nicht über längere Zeiträume die Weh-Wehchen des Alters bekämpfen.

Das ist nicht zu empfehlen, selbst örtlich weit außen liegende Körperteile wie Fußgelenke sind per Blutkreislauf mit der Leber* verbunden, und da wandert der Wirkstoff hin. Um bei leichten Vorschäden alles schlimmer zu machen.

Das ist leider meiner Mutter passiert, die mit mehreren früheren Erkrankungen schon eine (Doktor-Medikament-verursachte) angeschlagene Leber hatte. Dann kam ein schlecht operierter und verheilter Beinbruch dazu. Da wollte sie vorsichtig, weil NUR lokal therapieren.

Sachen, die durch die Haut dringen (Kontaktgifte wie Nikotin auch)… sind riskant.

Bei den riesigen Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage… und schlagen sie ihren Arzt und den Apotheker.

*Fernsehdoktor Hirschhausen (oder so) bitte nicht schlagen,

der ist ein guter Informant: „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“

Einen Kommentar schreiben

Copyright ©2008 - 2017
Der Papiertiger läuft unter WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)
34 Abfragen in 0,140 Sekunden

Copyright ©2008 - 2017 by: Papiertiger • Template from: el-grecco • License by: SpringArt