Der Weg ist das Ziel…?

Das glaubt doch keiner, was die G8 sich da (ernsthaft?) vorgenommen haben: sie wollen den Temperaturanstieg im Rahmen der globalen Erderwärmung auf 2 Grad Celsius begrenzen. Was natürlich ein wünschenswertes Ziel ist, und die Anstrengungen zu dessen Erreichen werden hoffentlich GROSS sein… nur gibt es bis jetzt keinen Zeitrahmen für diese Mission.

Das Umweltbewußtsein ist gegenwärtig auf dem besten Weg, sich zum IN-Faktor zu entwickeln (…naja, wenn’s in ist, grün zu sein…) was manchmal auch zu oberflächlichem Umgang mit der Materie führen kann. Wahrscheinlich hat fast jeder in seinem Bekanntenkreis so einen Alibi-Öko, der im schlimmsten Fall nur die Parolen herbeten kann (aber sein Verhalten nicht im Ge-rings-ten ändert). Doch ich schweife ab, es geht ja nicht um den Einzelnen, sondern mal wieder um Gesetze zur Emissions-Begrenzung. Die wie immer zunächst von Politikern diskutiert werden müssen, bevor irgend-etwas in die Tat umgesetzt werden kann… smiley_emoticons_talk

…wobei einige (smog)Probleme sich vielleicht durch die Auto-Absatzmarkt-Krise und die steigenden Benzinpreise von ganz allein verkleinern…

Ein Kommentar zu “Der Weg ist das Ziel…?”

  1. Hotel Frankfurt Oder

    Heya i’m for the first time here. I came across this board and I find It really useful & it helped me out a lot. I hope to give something back and help others like you helped me.

Einen Kommentar schreiben

Copyright ©2008 - 2017
Der Papiertiger läuft unter WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)
35 Abfragen in 0,123 Sekunden

Copyright ©2008 - 2017 by: Papiertiger • Template from: el-grecco • License by: SpringArt